05241 299 77

M.D. Mehrdad Ghassemi-Fard

„Medizin hat mich schon immer fasziniert. Die Diagnostik und die Zusammenhänge von Symptomen zu erkennen und die richtige Therapie einzuleiten, um Menschen zu helfen, – das ist das Besondere an meinem Beruf, den ich als Berufung empfinde.“

Ich wurde am 22. Mai 1969 in Teheran im Iran geboren. Im Alter von 15 Jahren habe ich das Abitur gemacht und mein Medizinstudium an der Universität Shiraz – eine Tochteruniversität der US-amerikanischen Pennsylvania Universität aufgenommen. Nach meinem Studium an der Shiraz und an der Pennsylvania Universität im Fach Medizin habe ich zwei Doktorarbeiten verfasste. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter.

 

Praktische Tätigkeit

Zunächst habe ich als Allgemeinmediziner in Kuala Lumpur gearbeitet. Seit 1997 bin ich  in Deutschland. Meinen Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie habe ich bei der Ärztekammer Münster gemacht. Anschließend habe ich bei Prof. Sikorski in Bonn den Facharzt im Bereich Fußchirurgie gemacht. In der St. Barbara Klinik und St. Josef Krankenhaus in Hamm war ich Leitender Arzt und Oberarzt in der Klinik für Chirurgie und Unfallchirurgie, Leitender Arzt für die Abteilung Fußchirurgie. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Krankenhäusern verfüge ich über einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bereich Kinderchirurgie und Traumatologie.

Am 1. Januar 2013 habe ich die Praxis von Dr. Saul in Gütersloh übernommen.